
DUATHLON NEWS vom:
12.12. Die Genehmigung der DTU ist da.
11.11. Der Kreisverkehr ist fertig. Streckenanpassung weiterlesen …



AUSSCHREIBUNG
Wettbewerbe
------------------------------------
Allgemeines
DATUM
21.06.26
ANFAHRT
Martin-Vierengel-Straße 4, 63897 Miltenberg
PARKEN
direkt neben Eventgelände
VERANSTALTER / AUSRICHTER / MEDIZINISCHE VERSORGUNG
Bayerischer Triathlon Verband / TRIPAUL Sportevents / BRK
Genehmigungsnummer
02-26-03-06565
WK Gericht
DTU und oder BTV
ANMELDUNG
online ab 1.11.25
WETTKAMPFORDNUNG
Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der DTU (Sportordnung, Veranstalterordnung, Kampfrichterordnung), sowie die Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnung und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung als für sich verbindlich an.
------------------------------------
An- Um,-Abmeldung
KIDS 8-9 Jahre starten kostenfrei
KIDS 10-15 Jahre 5,-€
Forest Runner 2.7-10-2.7
bis 31.12.25 25,-€
bis 28.02.26 30,-€
bis 31.05.26 35,-€
bis 21.06.26 40,-€
Staffel Forest Runner 2.7-10-2.7
bis 31.12.25 35,-€
bis 28.02.26 40,-€
bis 31.05.26 45,-€
bis 21.06.26 50,-€
Hill Climber 5-20-2.7
bis 31.12.25 35,-€
bis 28.02.26 40,-€
bis 31.05.26 45,-€
bis 21.06.26 50,-€
Staffel Hill Climber 5-20-2.7
bis 31.12.25 45,-€
bis 28.02.26 50,-€
bis 31.05.26 55,-€
bis 21.06.26 60,-€
------------------------------------
Haftung
Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Ihr Gesundheitszustand der Anforderung des Wettkampfes entspricht, und dass Sie auf eigene Verantwortung an dem Wettkampf teilnehmen.
Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl sowie bei anderen Schadensfällen. Mit der Anmeldung wird der Haftungsausschluss des Veranstalters anerkannt.
------------------------------------
Finisher-Präsente
- Finisher Medaille 7cm Metall ( bei Anmeldung bis 01.05. - danach nach Verfügbarkeit )
- Finisher-Funktions-Shirt optional ( bei Anmeldung bis 01.05. - danach nach Verfügbarkeit )
- personalisierte Startnummer
- Zielverpflegung mit leckerem Kuchen
- BIO-Obst, Wasser und isotonisches Kühles
Athletenkennzeichnung
Die Startnummer wird beim Rad-Check-In mit Edding auf den Handrücken geschrieben.
------------------------------------
Athleten unter 18 Jahre
Für Jugendliche unter 18 Jahren ist eine von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (siehe Absatz B.3 der DTU-Sportordnung) erforderlich.
Siehe Dokumente.
Abholung der Startunterlagen
19.06.2026 Freitag
10:00 bis 18:00 Uhr im
ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg
( Anfahrt )
20.06.2026 Samstag
09:00 bis 15:00 Uhr im
ABSOLUTERUN Aschaffenburg Frohsinnstraße 4, 63739 Aschaffenburg
( Anfahrt )
21.06.2026 Sonntag
07:00 - 30 min vor jeweiligem Start
Aula Eventgelände
------------------------------------
After Race Taschen
Deine AFTER RACE TASCHE kannst Du mit Aufkleber ( in den Startunterlagen ) kennzeichnen.
Abgabe und Abholung im markierten Bereich auf dem Pausenhof.
Wir übernehmen keine Haftung.
------------------------------------
Rad-Regularien
- Die StVO ist einzuhalten.
- Ein geländetaugliches Rad ist vorgeschrieben.
- Stadträder mit profilierten Reifen, Crossräder und Mountainbikes sind zulässig.
- Keine Renn- oder Triathlon-Räder
- Scheibenlaufräder sind nicht zulässig.
- Auflieger sind nicht zulässig
- Gefährliche Anbauten allgemein sind verboten.
- Es besteht kein Windschattenverbot.
- Für Kinder und Jugendliche ist die Beschränkung der Ablauflänge am Fahrrad zu beachten!
- Die maximale Ablauflänge (eine Pedalumdrehung im größten Gang) beträgt für die Altersklassen Schüler C/B/A jeweils 5,66 m, für Jugend B 6,10 m und für Jugend A 7,01 m. Die Ablauflänge wird beim Check-In überprüft!
------------------------------------
Toiletten / Duschen
in der Schulhalle
------------------------------------
Autoschlüssel Aufbewahrung
Wer möchte kann seine Autoschlüssel am Wettkampftag von 6:00 - 9:00 Uhr in der Hans-Herrmann-Halle bei der Ausgabe der Startunterlagen abgeben ( nur die Schlüssel, keine Haftung ).
In den von uns gestellten Briefumschlag verpacken, mit Aufkleber ( in den Startunterlagen ) kennzeichnen.
Nach Deinem Zieleinlauf bekommst Du Deinen Schlüssel am Finisher-Bewirtungsstand.
------------------------------------
Parken, Anfahrt
folgt
------------------------------------
Fotoservice
Wir bieten Euch einen Fotoservice an.
------------------------------------
Siegerehrung
Die Siegerehrungen beginnen ab xx:xx auf dem Pausenhof.
Gesamtsieger:
Frauen und Männer Plätze 3-1
Präsent und Urkunde
Altersklassen:
Frauen und Männer Plätze 3-1
Urkunden
1. Platz der AK erhält ein Siegerpräsent
Ablauf:
Es werden alle dritten Plätze der AKS gemeinsam geehrt.
Anschließend alle zweiten und im Anschluß alle Erstplatzierten.
Preise werden nur an Anwesende überreicht.
Nicht abgeholte Preise gehen direkt in die Tombola.
------------------------------------
Rad-Check-In
Vor dem Rad-Check-In bitte anbringen:
Aufkleber auf Fahrradhelm (vorne)
Aufkleber am Fahrrad (Sattelstange)
Fahrradhelm aufziehen und schließen
Startnummer vorzeigen.
7:30 Uhr - 8:30 Uhr HILL CLIMBER
7:30 Uhr - 9:00 Uhr KIDS A und B
7:30 Uhr - 10:45 Uhr FOREST RUNNER
------------------------------------
Wechselzone
- Im Stadion des Johannes-Butzbach-Gymnasium
- nummerierten Plätze
- Die Wechselzone ist nur am Rad-Check-In Out zu betreten und zu verlassen.
- Die Wechselzone darf nur von Teilnehmern betreten werden
- Bei Schüler B/A und Jugend B dürfen diese von einer erwachsenen Begleitperson begleitet werden.
- Auf den laufenden Wettkampfbetrieb der anderen Distanzen ist Rücksicht zu nehmen.
- Den Anordnungen der Ordner ist Folge zu leisten.
Video der Wechselzone anschauen
------------------------------------
Finisher-Präsente
- FINISHER Präsente anschauen
- Finisher Medaille 7cm Metall ( bei Anmeldung bis 01.06. - danach nach Verfügbarkeit )
- Finisher Funktions-Shirt Einsteiger und Sprint ( bei Anmeldung bis 01.05. - danach nach Verfügbarkeit )
- personalisierte Startnummer
- BIO-Zielverpflegung
- Wasser, alkoholfreies Weizen im Ziel
------------------------------------
Verpflegung an der Strecke
In der Wechselzone gibt es isotonische Getränke und Wasser
------------------------------------
Zeitmessung
- Zeitmessung mit elektronischen Chip.
- Der Chip mit Neoprenklettband ist in den Startunterlagen
- Der Chip muß zwingend am Fuß um den Knöchel getragen werden
- Bei Staffeln wird der Chip an den Staffelpartner übergeben.
- Ohne Chip erfolgt keine Zeitmessung
- Keine eigenen Chips oder Klettbänder verwenden.
- Der Chip mit Neoprenklettband muß beim Rad-Check-Out zurückgegeben werden.
- Bei Nichtrückgabe wird ein Betrag von 120,-€ berechnet.
------------------------------------


NEWS
12.12.
Die Genehmigung der DTU ist da.
11.11.
Der Kreisverkehr ist fertig. Streckenanpassung auf die "alten" Strecken möglich.
2025 war das Jahr der Alternative-Strecken um überhaupt den mainduathlon anbieten zu können.
Der Kreisverkehr und die Brücke über die Staatsstraße sind fertig, somit können wir wieder auf die alten Strecken zurück ( mit kleinen Anpassungen ).


















































