Triathlon Coaching Projekt 2019 - weil Du es kannst!

Trainiere in der Gruppe und erreiche Deine sportlichen Ziele!

Triathlon Coaching Projekt 2019 - weil Du es kannst!

Sei dabei, wenn wir im November mit dem Schwimm- und Lauftraining starten!

Es geht wieder los!

Endlich ist es wieder soweit: Am 15. November 2018 findet die Informationsveranstaltung für das TRIPAUL Triathlon Coaching 2019 statt.

 

Wir treffen uns um 19:00 Uhr bei unserem Bike-Partner Race Worx, Stengerstraße 8,
63741 Aschaffenburg
.

Zielgruppe

Du möchtest Deine Ausdauer trainieren? Mehr in der Natur Radfahren und Laufen? Dann schließe Dich uns an und erlebe, wie motivierend das Training in einer Gruppe ist!

 

Niemand ist perfekt, schon gar nicht in jeder Disziplin. Wir machen aus einer vermeintlichen Schwäche eine Stärke. 

Schwimmtraining

Du kannst nicht Kraulen? Dir fehlt am Ende der Bahn die Luft? Keine Sorge, das ging den meisten am Anfang genauso.

 

Wir sorgen in unserem Schwimmtraining dafür, dass Du mit Spaß und Freude ins Wasser gehst.

Schwimmen im See

Der Niedernberger See ist der perfekte Ort, um das Schwimmen im Freiwasser zu trainieren.

 

In der Regel ist der See ab Anfang/Mitte Mai ausreichend warm, damit Du Dich an die neue Umgebung gewöhnen kannst. Wir trainieren den Start, geben Dir Hilfestellung bei der Orientierung, bereiten Dich auf das Schwimmen in einer großen Gruppe vor.

Lauftraining

Das Lauftraining beginnt noch im alten Jahr, es wird ebenfalls in der Gruppe traininert. Der Fokus liegt zu Beginn auf dem Grundlagentraining mit reduziertem Puls. Darauf aufbauend bringen wir Dich nach und nach auf die von Dir gewählte Distanz.

Radfahren

Spätestens mit der Zeitumstellung im März ist die Zeit gekommen, Dein Rad aus dem Keller zu holen, die beweglichen Teile zu schmieren und Dir den Fahrtwind um die Ohren pfeifen zu lassen!

 

Wir trainieren den Runden Tritt und bei stetig hoher Trittfrequenz den Puls trotzdem im normalen Bereich zu halten.

Koppeltraining

Dieses Spezialtraining dient der Kombination der Disziplinen. Wir zeigen Dir beispielsweise, wie man radfahren sollte, um im Anschluß noch locker laufen zu können.

Wechseltraining

Hierbei zeigen wir Dir die vierte Disziplin des Triathlons: Die Tricks zum effektiven  Wechsel vom Schwimmen auf's Rad und den schnellen Absprung vom Rad in die Laufschuhe.

Workshops

Extra für Dich, zeigen Dir unsere Partner, wie man es richtig richtig macht.

 

Weiterhin sprechen wir über zwei weitere Disziplinen des Triathlons, die Ernährung im Training und im Wettkampf und über Methoden der Selbstmotivation und der Entwicklung mentaler Stärke.


E-Mail