HAUPTSPONSOR

Liebe Läuferinnen und Läufer,

liebe Freunde des Sports,

 

die Volksbanken Raiffeisenbanken Miltenberg - Elsavatal - Eichenbühl heißen Sie zum 10. Churfranken Trailrun ganz herzlich willkommen.

 

Sport, das wissen wir, gibt dem Menschen Kraft und Ausdauer - körperlich und seelisch. Aber Kraft und Ausdauer ist nicht alles, was Sport ausmacht. Sport trainiert auch Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Fairness.

 

Die Förderung des Sports in der Region Churfranken liegt uns daher sehr am Herzen und so unterstützen wir seit nunmehr zehn Jahren, also von der ersten Stunde an, als Hauptsponsor dieses besondere Laufevent.

 

Mit großem Erfolg lockt die Veranstaltung unzählige Laufbegeisterte nach Sulzbach. Ganz gleich ob Hobbyläufer oder Profi, jeder Athlet kann individuell seine persönliche Distanz auswählen. Wie in den Vorjahren werden Strecken für jede Könnensstufe über 5,4 km (forest runner), gefolgt von 11,3 km (hill climber) und die Königsetappe über 33 km (mountain king) angeboten. Die Veranstalter versprechen schöne Trails, ordentlich Höhenmeter und Laufspaß pur.

 

Die zahlreichen Anmeldungen der Läuferinnen und Läufer zum Churfranken Trailrun in den Vorjahren sind Zeugnis für eine exzellente Organisation und Betreuung der Sportler. Deshalb gilt mein Dank, neben den vielen engagierten Helfern vor Ort, besonders den beiden Veranstaltern André (Paul) Dwehus und Marco Schneider. Ohne sie wäre eine Laufveranstaltung in diesem Maße nicht durchführbar.

 

Ich wünsche allen Sportlern viel Erfolg und allen Zuschauern an den Strecken einen spannenden Wettkampf und viel Freude beim Zujubeln.

 

Mit sportlichem Gruß

Ihr

Stefan Balles

Kreisverbandsvorsitzender


E-Mail